Donaupeter - Propangaszug Klv 96

Propangaszug Klv 96

Um den Brawa Propangaszug Klv 96 (0515) zu digitalisieren, wurde ebenfalls ein eigener Adapter entwickelt. Er ersetzt das klobige Umschaltrelais (welches den gesamten Führerstand einnahm), und gestattet nun freie Durchsicht:

Auf der Platine wurden zusätzlich eine weisse LED für die Führerhausbeleuchtung, sowie eine rote LED zur Schlussbeleuchtung integriert:

Wegen des geringen Platzangebots kam nur ein Digitaldecoder mit Next18-Schnittstelle in Frage, z.B. der "ESU LokPilot micro V4.0" (54689). Angeschlossen wird der Adapter über den originalen 4-poligen Stecker, es sind keine Änderungen am Modell notwendig!

Die Adapterplatine kann ebenfalls im Brawa Rottenkraftwagen Klv 53 (0510) eingesetzt werden!

Platinenlayout als pdf :

Bestückungsplan als pdf :

Decoderfile als esux :